Centec

the Art of Software Engineering

Über uns

Im Jahre 2006 wurde die centec von der Capital Bank-GRAWE Gruppe AG in Zusammenarbeit mit Dipl.-Ing. Dr. Mustafa Radi gegründet. Die österreichische Softwarefirma programmiert seitdem im Bankensektor und hat schon großes Talent erwiesen.

Teamgeist und Können

Ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern, sowohl in der Softwarearchitektur als auch im Finanzbereich verfolgt das Ziel Banken durch Software zu unterstützen, um größtmögliche Effizienz für die Bank zu erreichen und die Zufriedenheit der Endkunden zu steigern.

Software auf höchstem Niveau

Das Ergebnis: centecFinanceManager, welcher seit 2008 erfolgreich im Einsatz ist. Trotz reibungsloser Funktionalität der Software möchte die centec Erfolge, sowie Misserfolge in Verbesserungen umwandeln und so das Produkt für jeden Kunden optimieren.
Die Softwarefirma arbeitet an einer der umfassendsten Plattformen, welche sich mit einzigartigen Funktionen, einfachem und doch attraktiv geschaltetem Design und höchster Sicherheit durchaus auf dem Markt behaupten kann. centec präsentiert eine E-Banking Lösung für Retail- und Privatbanking in nur einer Software und steht 7 x24 Stunden zur Verfügung.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Im Oktober 2012 unterzeichnete centec auch einen Partner- und Kooperationsvertrag mit t-systems. Im Rahmen dieser Partnerschaft entstand aus modularen Produktkomponenten, kundenspezifischen Customizing und einem ganzheitlichen Projektmodell, das sowohl Analyse und Fachberatung als auch Integration sowie Betrieb und Application Management abdeckte, ein durchgängiges Leistungs- und Lösungsportfolio.

Begeisterung auch bei den Partnern  

„Die Kombination aus Erfahrung in der Softwareentwicklung – Radi ist ja unter anderem der Software-Architekt von Broker Jet –, seinem Fachwissen rund um das Finanzgeschäft und seinem authentischen und ganzheitlichen Zugang war für uns in höchstem Maße vielversprechend.
CENTEC hat sich als verlässlicher Partner herausgestellt. Heute verfügen wir über ein einzigartiges Produkt, mit dem wir unser eigenes Business erweitern können, und gleichzeitig steht dem Markt eine ausgereifte, innovative Lösung zur Verfügung.“ – Constantin Veyder-Malberg, Vorstand der Capital Bank

In der Praxis

Seit 2008 ist der centecFinanceManager mit seinen umfangreichen Modulen im Einsatz. Das gesamte Antragsmanagement läuft erfolgreich über die Software und die Bank wurde nicht enttäuscht, denn der centecFinanceManager sorgt für schnellere Abläufe, ersparte Arbeit und höheren Gewinn in der Bank.

> Capital Bank GRAWE Gruppe AG
 > Die Plattform